Universität Mannheim / Forum / Netzwerk / Ausgabe 2/2012

100.000 Euro Spende für Aktion „Renaissance 2.0“

ABSOLVENTUM und die Freunde der Universität unterstützen Projekt zur Renovierung von Aula und Katakomben. Mehr

Neue Präsidentin für ABSOLVENTUM

Die neue Frau an der Spitze von ABSOLVENTUM heißt Dr. Brigitte Fickel. Die im Mai gewählte Präsidentin ist bereits seit Juli letzten Jahres als kooptiertes Vorstandsmitglied für das Alumninetzwerk der Universität Mannheim aktiv. „Die Ausrichtung und Aufstellung von ABSOLVENTUM haben mir auf Anhieb gefallen und ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in die Weiterentwicklung unserer Alumni- Vereinigung einzubringen“, sagt Brigitte Fickel angesichts ihrer neuen Aufgabe. Mehr

Mitgliederversammlung: Frisches Engagement für das Kuratorium und neue Firmenmitglieder

Die Freunde der Universität Mannheim sind vor allem in Stipendienvergabe engagiert. Auf ihrer Mitgliederversammlung wurde das Kuratorium erweitert.  Mehr

Internationaler Dialog über Wirtschaft und Gesellschaft

Mannheimer Betriebswirtschaftslehre gründet gemeinsam mit vier führenden Business Schools aus China, Frankreich, Japan und den USA die Initiative „Council on Business and Society“. Mehr