IT-Support

Der IT-Support ist Ihr erster Ansprech­partner für alle Fragen rund um die IT-Services der Universität Mannheim. Wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter und stehen Ihnen bei Problemen beratend zur Seite. 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus IT-Sicherheits- und Haftungs­gründen nur dann Einstellungen direkt an Ihrem Gerät vornehmen dürfen, wenn es sich um ein Dienstgerät der Universität Mannheim handelt.

Wir sind für Sie da:

IT Support: Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr

InfoCenter: Montag, Mittwoch und Freitag, 10 bis 14 Uhr
Besuchen Sie unser Team vor Ort im InfoCenter Schloss Schneckenhof Süd, wenn Sie Ihre ecUM abholen wollen, Hilfe bei der Passwortrücksetzung benötigen oder Fragen zur Uni-ID oder zum WLAN haben.

Echtzeit-Hörsaal-Support: während der Vorlesungs­zeiten
Bei Problemen mit der Medientechnik im Hörsaal wenden Sie sich bitte telefonisch an
+49 621 181–2001 oder per E-Mail an mmproblemmail-uni-mannheim.de.

Die Antworten auf die häufigsten Probleme und Fragen zu unseren IT-Services finden Sie in unseren

Anleitungen

Premium Support

Unsere IT-Profis vor Ort in Ihrer Einrichtung.

IT-Sicherheit

Wo melde ich einen IT-Sicherheitsvorfall?

Speedtest

Überprüfen Sie die Bandbreite Ihres Internetanschlusses.

Störungen

Aktuelle Störungen und Wartungs­ankündigungen.